Typo3
Ausbildungsbetrieb:
FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH
FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH
Lademannbogen 138
22339 Hamburg

Ansprechpartner

Thomas Kölbel
040 53903-248
Beschäftigte: 300 in Hamburg

Die FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH ist ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und als Tochter der Hamburger HOCHBAHN verantwortlich für die Instandhaltung und Betreuung der rund 800 HOCHBAHN-Busse. 

 

Unser Mitarbeiterteam besteht sowohl aus jungen als auch erfahrenen Persönlichkeiten. Wir legen Wert auf persönliche Weiterentwicklung und professionelle Ausbildung. Die Mitarbeit bei der FFG verspricht eine angenehme, familiäre, dynamische und produktive Ausbildungsatmosphäre. 

 

Mit einer Ausbildung bei uns bist Du nach erfolgreichem Abschluss bestens für Deine berufliche Laufbahn gerüstet. Wir verlassen uns auf Dich, und Du verlässt Dich auf uns. Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer up to date, um Dich zu einem Profi zu machen. Nach Deiner Ausbildung bei der FFG wirst Du ein gefragter Spezialist sein – wir bieten Dir sehr gute Übernahmeaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten. 

 

Wir verstehen uns als Ihr Partner, der die Zusammenarbeit mit Dir als Investition in die Zukunft des Unternehmens ansieht. 

Praktikum

Betriebs-/Wirtschaftspraktikum für Schüler

Wir bieten dreiwöchige Schülerpraktika ausschließlich im Block an in den Berufen Kfz-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer und Karosserie- u. Fahrzeugbaumechaniker.

Langzeitpraktika (auch nicht für 3 Tage pro Woche) sind nicht möglich.

 

Studenten-Praktikum

Wir bieten in unserem Fachbereich Karosserie- u. Sonderfahrzeugbau dreimonatige studentische Grundpraktika ausschließlich während des Studiums für eingeschriebene Studenten an.

Ausbildung

• Kfz-Mechatroniker/in
 

   - Schwerpunkt System- u. Hochvolttechnik*/**/*** 

   - Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik*/**/*** 

• Fahrzeuglackierer/in*/**/***


• Karosserie- u. Fahrzeugbaumechaniker/in 

   - Schwerpunkt Fahrzeugbautechnik*/**/***

 

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife/erweiterte Berufsbildungsreife

**  = Mittlerer Schulabschluss/Fachoberschulreife

***  = Abitur/Fachhochschulreife