Typo3
Ausbildungsbetrieb:
Finanzverwaltung Niedersachsen
Finanzverwaltung Niedersachsen
Waterloostraße 5
30169 Hannover
Auszubildende: ca. 50 im Jahr 2018

Mit Sicherheit Karriere!

Hast Du ...

... Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen, Spaß an der EDV, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der Anwendung von Gesetzen, die Bereitschaft zu sorgfältiger Arbeit und einen Blick für das Wesentliche? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Julia, 21 Jahre, Finanzwirtin

„Ich arbeite gerne im Team mit überwiegend jungen Leuten. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man kann sich ständig weiter entwickeln. Wir haben ein angenehmes Arbeitsklima und auch der persönliche Kontakt zu den Steuerpflichtigen ist mir wichtig. Die immer wachsende Bedeutung der IT ist spannend zu begleiten. Stillstand ist bei uns ein Fremdwort!“

 

Alex, 20 Jahre, Finanzanwärter

„Mir gefällt das duale Studium gut, da es im Finanzamt viele verschiedene Sachgebiete gibt. Man kann sowohl im Innendienst zum Beispiel Steuererklärungen bearbeiten, Steuern festsetzen und erheben als auch später im Außendienst die Betriebe prüfen. Da der Praxisbezug während des Studiums gegeben ist, fällt der Berufseinstieg um einiges leichter. Außerdem ist es ein sehr sicherer Beruf, denn Finanzbeamte werden unabhängig von der Wirtschaftslage immer gebraucht.“

 

Interessiert?

Sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse an dein Wohnsitzfinanzamt oder bringe die Bewerbungsunterlagen direkt zur vocatium Hannover 2017 mit.

Bewerbungsende ist jeweils Ende Oktober

Ausbildung

  • Finanzwirt/in**/***

Duales Studium

  • Diplom-Finanzwirt/in***




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife