Typo3
Eltern+Schülertag für die Berufswahl parentum
Bodensee
Home  > Sprich mit Berufs-Erfahrenen:
Bildungsmessen
 > parentum / Einblick:Berufe  > Bodensee

Fakten zur Messe

18. November 2016 

Graf-Zeppelin-Haus

Olgastraße 20

88045 Friedrichshafen

15.00-19.00 Uhr - Eintritt frei

 

Ansprechpartnerin:

Corinna Pfisterer

E-Mail: c.pfisterer@if-talent.de

Tel: (075 41) 952 03 47

Fax: (075 41) 952 03 23


Weitere Informationen zum Download:

> Elternbrief inkl. Vortragsprogramm zur Veranstaltung

 

 


Rund 600 Besucher auf der parentum 2015

"Was macht mein Kind nach der Schule? Studium oder Ausbildung?“ und "Wie kann ich es optimal bei der Berufswahl unterstützen?“ Die parentum Bodensee gab auf diese Fragen auch 2015 wieder hilfreiche Informationen! Im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen standen im Oktober erneut vielfältige Aussteller Eltern und SchülerInnen zu den Themen Ausbildung und Studium beratend zur Seite. 

 

Neben persönlichen Gesprächen mit den Beratern der Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Beratungsinstitutionen, konnten sich die Besucher in Vorträgen zu diversen Themen wie beispielsweise zur Online-Bewerbung, internationalen Studienmöglichkeiten und spezifischen Karrieremöglichkeiten in den unterschiedlichen Branchen informieren.

 

Erstmals gab es auch ein zusätzliches Angebot der IHK Bodensee-Oberschwaben: Erfolgreiche Senior-Ausbildungsbotschafter informierten über ihren Werdegang in Vorträgen und stehen Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Insgesamt tragen die Aussteller der parentum mit kompetenten und individuellen Beratungen dazu bei, Eltern und SchülerInnen bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen. Wer lange Wartezeiten vermeiden möchte, kann sich im Vorfeld der Veranstaltung zu Gesprächsterminen mit Ausbildungsleitern und Studienberatern anmelden. Spontane Kontakte sind darüber hinaus jederzeit möglich.

 

Der parentum Eltern+Schülertag für die Berufswahl ergänzt effektiv die Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium Bodensee, die sich gezielt an Schülerinnen und Schüler richtet. Veranstalter ist das IfT Institut für Talententwicklung.