Typo3
Ausbildungsbetrieb:
AUCOTEC AG
AUCOTEC AG


Ansprechpartner/in:

Katrin Döltz
0511 6103-167
kdoaucotec.REMOVE-THIS.com

Ansprechpartner/in:

Sarah Steffen
sstaucotec.REMOVE-THIS.com
Beschäftigte: 158, davon 6 Auszubildende
Auszubildende: 2 im Groß- und Außenhandel und 1 in der Fachinformatik

Sympathisch, kooperativ, abwechslungsreich und international

Die AUCOTEC AG entwickeltEngineering Software für den gesamten Lebenszyklus von Maschinen, Anlagen und mobilen Systemen – seit über 30 Jahren. AUCOTECSoftware ist weltweit im Einsatz: für Chemieanlagen, Maschinenbauer, Stromversorger oder in der Automobilindustrie. Ein globales Netzwerk von Töchtern und Partnern unterstützt unsere 176 Kolleginnen und Kollegen im deutschsprachigen Raum. 

 

Mit Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit, freundlichem Miteinander und herausfordernden Aufgaben bietet AUCOTEC den idealen Mix für eine interessante und umfassende Ausbildung. Unsere Azubis bestätigen das: „Ich wurde von der ersten Minute an als Mitarbeiter ernst genommen.“ „Nicht nur die Arbeit macht Spaß, sondern auch das familiäre Umfeld und die wechselnden Aufgaben.“ „Ich habe mich ab dem ersten Tag wohl gefühlt.“ 

 

Wenn Du hier mitreden willst, einen guten Schulabschluss schaffst, gerne selbstständig arbeiten möchtest und zuverlässig bist, dann gleich bewerben! Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung

  • Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel**/***

 

Jedes Jahr stellen wir zum 1. August junge begeisterungsfähige Menschen ein und bieten ihnen die Möglichkeiten, sich ihren Fähigkeiten entsprechend einzubringen. 

 

Bewerbungen nehmen wir ab Oktober des Vorjahres entgegen. 




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife