Typo3
Ausbildungsbetrieb:
Borek media GmbH
Borek media GmbH
Lüttgenröder Straße 4
38835 Osterwieck

Ansprechpartner/in:

Kirsten Grope
039421 71-320
gropeborekmedia.REMOVE-THIS.de

Ansprechpartner/in:

Katrin Vogt
039421 71-240
vogtborekmedia.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 250
Auszubildende: ca. 7

Die Zukunft ist individuell.

Wer seine ersten Schritte auf dem Weg zur Karriere machen will, ist bei uns bestens aufgehoben. Über die Jahrzehnte haben wir mehrere hundert junge Menschen ausgebildet, von denen die meisten Azubis im Unternehmen geblieben sind. Für uns ist es sehr wichtig, den eigenen Nachwuchs zu fördern und auch über die Ausbildung hinaus weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, von Beginn der Ausbildung die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, das selbstständige Arbeiten und die Eigeninitiative anzuregen und zu steigern.


Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 200 Jahren Tradition. Mittlerweile in der siebten Generation wird unser Unternehmen mit Stolz, Elan und immer wieder frischen Impulsen geführt. So ist es uns gelungen, mit dem Markt zu wachsen und uns mit den Kundenanforderungen weiter zu entwickeln. Mit vier Standorten sind wir auch räumlich in Ihrer Nähe.


Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams leistungsstarke, junge Menschen, die mit uns gemeinsam in die Zukunft gehen, innovativ denken und sich als Teamplayer sehen. Die Motivation unserer Azubis, die mit Leidenschaft und Verstand ihre Projekte gestalten, liegt uns sehr am Herzen.

Praktikum

Wir bieten Praktika an.

Ausbildung

  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Mediengestalter/in Digital und Print**/***
  • Medientechnologe/-in Druck*/**

 

Duales Studium

  • BWL – Dialogmarketing (B. A.)***

 




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife