Typo3
Ausbildungsbetrieb:
KVG mbH Braunschweig
KVG mbH Braunschweig
Hauptverwaltung
In den Blumentriften 1
38226 Salzgitter

Ansprechpartner/in:

Katharina Rittel
05341 4099-87
k.rittelkvg-bs.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 400

Ausbildungsplätze: 7

Wir möchten dich befördern!

Dass die KVG Braunschweig mit ihren Omnibussen Personen von A nach B befördert, ist dir sicherlich nichts Neues. Aber hast du gewusst, dass die KVG Braunschweig in ihrer über 100-jährigen Geschichte auch schon einmal Möbel transportierte oder die Personenschifffahrt auf der Okertalsperre betrieben hat?

Damals wie heute gilt als Slogan „Ein Ticket für alle“ in der gesamten Region Braunschweig. Heute befördert die KVG mit 188 eigenen Fahrzeugen und rund 400 Mitarbeitenden über 13 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Die KVG mietet zudem zahlreiche Busse und Taxen für ihre Dienstleistungen an und unterhält dadurch zahlreiche Kooperationen mit dem privaten Verkehrsgewerbe. In Wolfenbüttel und Salzgitter verfügt die KVG über eigene Mobilitätszentralen. Täglich werden 1.107 Haltestellen mit 69 Buslinien auf einer Gesamtlinienlänge von 1.355 Kilometern angefahren. Die KVG-Busse legen dabei rund 10 Millionen Kilometer pro Jahr zurück. Betriebshöfe mit Werkstätten hat die KVG in Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt und Bad Harzburg und unterhält diverse Außenstellen für ihre Busse.

Komm zu uns, auf dich wartet eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung!

Praktikum

  • Praktika: ja
  • Studentenjobs: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Ausbildung

  • Berufskraftfahrer/in ÖPNV*/**
  • Fachinformatiker/in FR Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in (Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik)**/***




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife