Typo3
Ausbildungsbetrieb:
MAM Maschinen- und Anlagenbau Magdeburg GmbH
MAM Maschinen- und Anlagenbau Magdeburg GmbH
Alt Salbke 6-10
39122 Magdeburg

Ansprechpartner/in:

allgemeine Beratung
0391 4072214
ausbildungmam-md.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 380
Auszubildende: 5 – 8 pro Jahr

Wir wollen Dich!

Julien,
warum hast du dich für den Konstruktionsmechaniker entschieden?

Als ich auf der Suche nach einer Lehrstelle war, absolvierte ich vorab ein Praktikum bei MAM. Dabei bemerkte ich, dass der Beruf des Konstruktionsmechanikers genau das Richtige für mich ist.


Und warum gerade bei MAM? Sowohl die Größe des Unternehmens, die vielseitige Ausbildung als auch Gespräche mit einem Verwandten, der bereits bei MAM arbeitet, waren ausschlaggebende Punkte, hier meine Lehre zu beginnen.


Wie gefällt dir die Ausbildung bisher? Was ich besonders gut nde, ist die enge Teamarbeit mit den anderen Auszubildenden. Vor allem aber gefällt mir, dass Ausbildungsthemen tiefgründig vermittelt werden und bei Problemen die Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Was machst du in deiner Freizeit? Gartenarbeit und kleinere Metallarbeiten machen mir großen Spaß, des Weiteren fahre ich sehr gerne angeln an den Großen Schachtsee in Wolmirsleben.


Wie sehen deine Ziele aus? Ich würde gerne nach erfolgreicher Ausbildung im Unternehmen bleiben und könnte mir vorstellen, einen Lehrgang zum Schweißwerkmeister zu absolvieren.

Praktikum

Praktika: ja

Bachelor-/
Masterarbeiten: auf Anfrage

Ausbildung

  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in*/**




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife