Typo3
Ausbildungsbetrieb:
Penny Markt GmbH
Penny Markt GmbH
Rewestraße 1
01683 Nossen

Ansprechpartner/in:

Jerome Enrico Töpfer
035242 91141
jeromeenrico.toepferrewe-group.REMOVE-THIS.com

Ausbildung mit Abwechslung und Erfolg

Fest verankert in der Nachbarschaft und gleichzeitig immer in Bewegung, um die Welt des Handels neu zu gestalten.

 

Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, Verstand und Mut. Menschen, die ihre Ideen einbringen und dafür bei uns das finden, was sie suchen: neue Chancen und Herausforderungen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Praktikum

,,Was will ich später mal machen? Was kann ich eigentlich am besten? Und wo bereitet Arbeiten am meisten Freude?“ ... So viele Fragen! Auf der Suche nach den Antworten sind wir gern behilflich.

Bei PENNY kannst du im Rahmen eines Praktikums ausführlich in die Handelswelt hineinschnuppern und entdecken, warum sich so viele Menschen für einen Job bei uns entscheiden.
 
 
Wir bieten jungen Talenten unzählige Möglichkeiten, bei uns genau das zu finden, was zu ihnen passt. Anhand eines Schülerpraktikums lassen sich persönliche Interessen und Begabungen erkennen und damit viel leichter Entscheidungen für den späteren Berufsweg treffen. Die Chancen, bei uns den Traumjob zu entdecken, stehen ziemlich gut!
 
 
Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig bewirbst – am besten direkt im Markt deiner Wahl.

Ausbildung

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel*/**/***

 

Wer perfekte Startbedingungen sucht, ist bei PENNY genau richtig. Denn alle, die Leidenschaft, Ideen und Engagement mitbringen, finden bei uns ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere: Der Weg vom Azubi zur Führungspersönlichkeit ist bei uns keine Ausnahme.

 
Auszubildende, die voll und ganz hinter ihrem Job stehen, werden bei uns von Beginn an mit immer neuen Chancen, individueller Weiterbildung und abwechslungsreichen Aufgaben belohnt. Stolz sind wir außerdem auf die respektvolle Atmosphäre, die Auszubildende bei uns finden. Wir wollen Talente gezielt fördern und junge Menschen für unsere unkonventionellen Konzepte begeistern. Und wir wollen dafür sorgen, dass sie früh und gerne Verantwortung tragen und ebenfalls mit Stolz sagen: Das ist jetzt mein Job!

Duales Studium

Du kannst dich nicht zwischen Studium und Ausbildung entscheiden und suchst die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis? Dann findest du mit dem dualen Studium Bachelor of Arts (BWL/Handel) bei PENNY die besten Voraussetzungen für deine Karriere.
 
Die Theorie lernst du über drei Jahre Studienzeit fernab von überfüllten Hörsälen an einer dualen Hochschule oder Berufsakademie. Das geballte Wissen, was du von dort mitbringst, kannst du von Anfang an in die Praxis umsetzen: Du bist dabei, wenn neue Filialen entstehen, kannst von unterschiedlichen Schnittstellen unserer Unternehmensbereiche aus den Erfolg von PENNY mitgestalten und die Abläufe im Tagesgeschäft kennenlernen.

Sehr schnell übernimmst du Verantwortung, knüpfst wertvolle Kontakte und eröffnest dir Karrieremöglichkeiten, von denen andere nur träumen. Denn die talentierten und engagierten Persönlichkeiten, die wir von Anfang an auf ihrem Weg gefördert und begleitet haben, setzen wir natürlich bevorzugt für anschließende Führungsaufgaben ein.
 
Nutz die Möglichkeiten, dich fachlich zu etablieren und dich ganz auf deine berufliche Zukunft zu konzentrieren – die Tatsache, dass du von Beginn an ein eigenes Gehalt verdienst und von den Besten der Branche unterstützt wirst, macht es sehr viel leichter.

Freu dich darauf, bald selbst zu den Profis zu gehören, zum Beispiel als Bezirksleiter (m/w) bei PENNY oder als Spezialist in der Zentrale!




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife