Typo3
Ausbildungsbetrieb:
POCHA SERVICE Gebäudereinigung
Pocha Service Gebäudereinigung
Försterstraße 48– 50
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Ansprechpartner/in:

Theresa Dorn
034904 407-0
infopocha-service.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 200
Auszubildende: ca. 5 pro Jahr

Lernste was, wirste was!

Mit dem Gesellenbrief als Gebäudereiniger kannst du in vielen Bereichen verantwortlich tätig werden.
Hierzu zählt nicht nur die klassische Unterhaltsreinigung sondern auch Tätigkeiten, die weit darüber hinausgehen, z. B. Fassadenreinigung, Denkmalpflege, Industriereinigung und Desinfektion sind Teilbereiche der Dienstleistungen, die ein Gebäudereiniger ausführt.

 

Du siehst, die Vielfalt der Aufgabengebiete zeigt schon, dass es einen großen Bedarf an qualifizierten Gebäudereinigern gibt. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, dich nach deiner Ausbildung fachlich weiterzubilden oder dich auf deine Meisterprüfung vorzubereiten. Du kannst dich aber auch zum Bereichs- oder Objektleiter weiterentwickeln, um später Organisations- und Personalverantwortung zu übernehmen.

 

Seit über 25 Jahren sind wir als familiär geführtes Unternehmen für ca. 1.000 Auftraggeber in Sachsen-Anhalt tätig. Regionale Nähe ist für uns sehr wichtig – auch, um die Wege für alle Beteiligten kurz zu halten. Bei einem (Schul-) Praktikum kannst du den Beruf und uns besser kennenlernen.

Praktikum

  • Praktika
  • Studentenjobs
  • Bachelor-/Masterarbeiten

Ausbildung

  • Gebäudereiniger/in*/**
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***


Die Ausbildung ist in Teilzeit möglich!




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife