Typo3
Volkswagen Automobile Hannover GmbH
Volkswagen Automobile Region Hannover GmbH
Podbielskistraße 295
30655 Hannover

Ansprechpartner/in:

Daniela Rose-Frenzel (Personalabteilung)
05132 5006-425
ausbildungvolkswagen-hannover.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 600
Auszubildende: 30 pro Jahr

Autos im Kopf & Benzin im Blut

Wer eine Ausbildung im Autohaus macht, kann viele Talente entfalten. Hier kommen Technikfreaks und Zahlenjongleure gleichermaßen auf ihre Kosten. Und wenn du dazu noch Benzin im Blut und eine Schwäche für die Fahrzeuge der Marke Volkswagen hast, heißen wir dich in unserem Team herzlich Willkommen.

 

Volkswagen Automobile Hannover & Region betreibt fünf Autohäuser in Hannover, Langenhagen, und Lehrte, in denen du während deiner Ausbildung tätig sein wirst. Dabei lernst du alle für deinen Ausbildungsberuf relevanten Bereiche im Autohausbetrieb kennen. Unsere Profis kümmern sich darum, dass du nicht nur für die Schule, sondern auch für dein künftiges Berufsleben lernst. Du steigst schnell direkt in die praktische Arbeit ein und kannst je nach Ausbildungsberuf Hand an die Fahrzeuge legen oder Kontakt mit unseren Kunden aufnehmen.

 

Allein lernt es sich nur halb so gut, das wissen auch wir. Unsere fast 100 Azubis gehen gemeinsam zur Schule und tauschen sich auch im Berufsalltag regelmäßig aus. So entstehen berufliche Erfolge und finden sich neue Freunde.

 

Starte jetzt deine Ausbildung auf der Überholspur und schicke uns deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich.

Praktikum

ja

Ausbildung

  • Automobilkaufmann/-frau**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Fahrzeuglackierer*/**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in**/***

 




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife