Typo3
Ausbildungsbetrieb:
Wentronic GmbH
Wentronic GmbH
Pillmannstraße 12
38112 Braunschweig

Ansprechpartner/in:

Annika Pohl
0531 21058870
azubiwentronic.REMOVE-THIS.com
Beschäftigte: weltweit ca. 350
Auszubildende: 6 pro Jahr

Starte deine Zukunft mit Wentronic!

Wentronic ist ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen – made in Braunschweig. Wir handeln bereits seit 25 Jahren sehr erfolgreich mit Zubehör aus der Unterhaltungselektronik.

Unsere Braunschweiger Zentrale und die Niederlassungen in Hong Kong, China, United Kingdom, Italien und Australien wachsen seit Jahren kontinuierlich. Mit weltweit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir einer der Marktführer unserer Branche und suchen ständig neue Talente und Profis, die langfristig gut zu uns passen und uns noch besser machen.

Unsere Nachwuchskräfte bekommen in der Ausbildung die volle Unterstützung und werden umfassend und abwechslungsreich geschult. Während deiner Ausbildung durchläufst du alle Bereiche des Unternehmens und erhältst einen tiefen Einblick in unsere Prozesse und Strukturen. In der jeweiligen Abteilung kannst du selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Das macht Spaß und sorgt für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Vor allem aber eröffnet es vielseitige Möglichkeiten für dein späteres Berufsleben – am besten bei Wentronic! Denn wir bilden aus, um zu übernehmen.

Praktikum

Praktikumsbeginn: nach Absprache

Praktikumsdauer: nach Absprache

Ausbildung

  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel**/***

 




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife