Ausbildungsbetrieb:
comNET – Gesellschaft für Kommunikation + Netzwerke mbH

comNET ist ein mittelständisches IT-Systemhaus aus Hannover.

Die comNET GmbH ist ein IT-Dienstleister aus Hannover und hat Niederlassungen in Hamburg, Bremen, Gelsenkirchen und Starnberg. Mit etwa 100 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das von den Inhabern Christian Gauger und Marc Peters geführt wird.

 

Seit 2003 sind wir ein Ausbildungsbetrieb. 2017 hat uns die IHK Hannover mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet. Unsere sehr gute Nachwuchsförderung in der Ausbildung sichert uns in Zeiten des Fachkräftemangels qualifizierte junge Nachwuchskräfte. Im August 2019 erhielten wir die „Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche betriebliche Ausbildung“.

 

comNET wurde 1991 gegründet. Damals haben wir unseren Kunden reine Netzwerk-Infrastrukturlösungen angeboten. Unser Portfolio ist seitdem um die Bereiche Security, WLAN, Voice over IP, Server & Storage sowie Monitoring gewachsen.

Kontakt

comNET – Gesellschaft für Kommunikation + Netzwerke mbH

Adresse

Wöhlerstraße 42
30163 Hannover

Ansprechpartner*in:

Sarah Cramme
Tel.: 0511 35865-0

Beschäftigte: 100

Auszubildende: 22

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker für Systemintegration**/***
  • IT-Systemkaufmann**/***
  • Kaufmann für Büromanagement**/***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker für Systemintegration**/***
  • IT-Systemkaufmann**/***
  • Kaufmann für Büromanagement**/***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife