Attraktive Regionen:
Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land

Impulsregion ­Mittelthüringen – ­Erfurt, Weimar, Jena und das Weimarer Land

Die ökonomische Struktur der Impulsregion zeichnet sich durch einen hohen Branchenmix aus traditionellen Wirtschaftszweigen und sich neu etablierenden Branchen aus. Insgesamt profitiert die Region durch ihre exzellente zentrale Lage.

 

Als innovativer Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort ist bei uns eine das Studium begleitende Praxisorientierung selbstverständlich. Thüringen und insbesondere die Impulsregion bietet ideale Bedingungen, deinen Lebensabschnitt als Student/in bzw. als Auszubildende/r in einer sehr lebenswerten Region mit einem vielfältigen Freizeit- Sport- und Kulturangebot zu verbinden. Die Städte des Campus Thüringen liegen in unmittelbarer Nähe zueinander und bilden das wissenschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Thüringens.

 

Die Impulsregion freut sich auf dich und du wirst deine Ausbildungszeit bei uns genießen – versprochen! Schon jetzt heißt dich die Region herzlich willkommen. Lass dich beim Anschauen unserer Landingpage www.wo-lebst-du.de inspirieren.

Kontakt

Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land

Adresse:

Markt 1
99423 Weimar

Vera Golenia
Tel.: 0361 6551928

Ansprechpartner*in:

Weitere Informationen findest du hier.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zu den Hochschulstandorten Erfurt, Weimar und Jena
  • Allgemeine Informationen zu Ausbildungs- und Studienfragen
  • Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung
  • Bewerbungsmappencheck

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zu den Hochschulstandorten Erfurt, Weimar und Jena
  • Allgemeine Informationen zu Ausbildungs- und Studienfragen
  • Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung
  • Bewerbungsmappencheck