Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Polizei Hamburg

Ausbildung und duales Studium bei der Polizei Hamburg

Du bist kontaktfreudig, sportlich und arbeitest gern im Team?


Du liebst die Herausforderung, dass jeder Tag im Dienst und jeder Einsatz anders ist?


Du suchst einen abwechslungsreichen, attraktiven und krisensicheren Beruf, dann könnte das vielfältige Aufgabenspektrum der Schutz-, Kriminal- und Wasserschutzpolizei in Hamburg eine echte Herausforderung für dich sein.


Unsere Ausbildung und unser Bachelor-Studium ist eine moderne Berufsausbildung mit einem hohen Praxisanteil, die zudem die soziale und kommunikative Kompetenz stärkt.
Bei der Hamburger Polizei gibt es verschiedene Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, die sich auch mit deinem Wunsch nach Karriere sehr gut realisieren lassen. Bereits in der Ausbildung und im Studium erhältst du eine absolut leistungsgerechte Bezahlung.


Du kannst deine ersten Erfahrungen in diesem Beruf sammeln, indem du dich auf einen unserer freien Praktikumsplätze bewirbst.


Auf unserer Homepage haben wir für dich noch viele Informationen zum Nachlesen hinterlegt. Falls doch noch eine Frage unbeantwortet bleiben sollte, kannst du uns gerne eine Email schreiben oder dich telefonisch in unserer Hotline melden. Deine Bewerbung kannst du online auf unserer Homepage, in der jeweiligen Bewerbungsphase, an uns senden.

Kontakt

Polizei Hamburg

Adresse

Akademie der Polizei Hamburg / Einstellungsstelle – AK 02 –
Überseering 35
22297 Hamburg

Ansprechpartner*in:

Hotline
Tel.: 040 427427

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Polizeivollzugsbeamte/r Laufbahnabschnitt I (ehemals mittlerer Dienst)**/***
  • Polizeivollzugsbeamte/r Laufbahnabschnitt II (ehemals gehobener Dienst)***

ja, für SchülerInnen allgemeinbildender Schulen, BerufsinteressentInnen, Studierende

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Polizeivollzugsbeamte/r Laufbahnabschnitt I (ehemals mittlerer Dienst)**/***
  • Polizeivollzugsbeamte/r Laufbahnabschnitt II (ehemals gehobener Dienst)***

ja, für SchülerInnen allgemeinbildender Schulen, BerufsinteressentInnen, Studierende

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife