Beratungsinstitution:
Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e. V.

Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie ...

Berufe für ein ganzes Leben gesucht? Dann ist die Sehnsuchtsbranche genau das Richtige!

Wer gerne Menschen verwöhnt und Veranstaltungen organisiert, wer im Service perfekt über Essen und Getränke Bescheid wissen und Banketts organisieren möchte, für den ist der Beruf Restaurantfachmann/-frau genau das Richtige. Oder aber natürlich gleich für das Kreieren, Kochen und Anrichten der perfekten Speisen sorgen und eine Ausbildung zum Koch machen. Wenn jedoch über den Service hinaus auch Rezeption und Büroarbeiten wie Marketing mit dabei sein sollen, bietet sich der/die Hotelfachmann/-frau an.

 

Bei uns darf jeder zeigen, was er kann. Kein Tag ist wie der andere und Arbeit gibt‘s genug! Der Tourismus boomt, da winken die Möglichkeit zu studieren und eine weltweite Jobgarantie.

Gast-Berufe überleben mit Sicherheit jede Krise – denn wer hört schon auf zu essen und zu trinken?

Kontakt

Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e. V.

Adresse:

Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz
Orleansstraße 1
93055 Regensburg

Tel.: 0941 7090600

Andrea Kramer und Doris Dirschl

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft im Gastgewerbe*
  • Fachmann/-frau für Systemgastronomie*/**/***
  • Hotelfachmann/-frau*/**/***
  • Hotelkaufmann/-frau*/**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Restaurantfachmann/-frau*/**/***
  • Hotel- und Tourismusmanagement***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft im Gastgewerbe*
  • Fachmann/-frau für Systemgastronomie*/**/***
  • Hotelfachmann/-frau*/**/***
  • Hotelkaufmann/-frau*/**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Restaurantfachmann/-frau*/**/***
  • Hotel- und Tourismusmanagement***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife