Beratungsinstitution / Verbände:
Bremische Evangelische Kirche

Mit Dir

Die BEK ist eine kleine Landeskirche, in der man sich kennt. Wer bei uns arbeitet, ist nicht nur Teil einer bunten Gemeinschaft, sondern hat vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Die Arbeit soll Spaß machen und zu dir passen. Deine Vorlieben und Stärken sind willkommen.

 

Wir achten in allen Feldern und über alle Berufsgruppen hinweg auf einen Umgang, der von Respekt, Zugewandtheit und Empathie geprägt ist.

 

Die BEK arbeitet nicht profitorientiert – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes beziehen wir Haltung zu gesellschaftlichen Themen und kümmern uns auch um die, die anderswo durch das Raster fallen.

 

Wir wünschen uns Menschen, die die BEK mitgestalten und die etwas bewegen wollen. Mitsprache ist bei uns selbstverständlich und die Wege zueinander sind kurz.

 

Wir beraten dich gerne, wenn du dich für die Berufe Erzieher*in, diakonisch-pädagogische/r Mitarbeiter*in, Kirchenmusiker*in oder Pastor*in interessierst.

Kontakt

Bremische Evangelische Kirche

Adresse:

Franziuseck 2 -4
28199 Bremen

Ulrike Oetken (Pastor*innen)
Tel.: 0421 5597-270

Katharina Kissling (Kirchenmusiker*innen)
Tel.: 0421 5597-241

Friederike Schäfer (Diakon*innen und Pädagog*innen)
Tel.: 0421-5597-327

Petra Jäger (Erzieher*innen)
Tel.: 0421 34616-43

Ansprechpartner*innen:

Mitglieder: 170.000
Hauptamtliche Mitarbeiter*innen: 2.000  
Gemeinden: 58
Kirchen: 52
Gemeindezentren: 33
Kitas: 65

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher*in
  • Diakonisch-pädagogische/r Mitarbeiter*in
  • Kirchenmusiker*in
  • Pastor*in
  • Berufs- und Anerkennungsjahr für diakonischpädagogische Mitarbeitende
  • Praxisintegrierte Ausbildung in den Kindertagesstätten
  • Praktika in allen Bereichen

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher*in
  • Diakonisch-pädagogische/r Mitarbeiter*in
  • Kirchenmusiker*in
  • Pastor*in
  • Berufs- und Anerkennungsjahr für diakonischpädagogische Mitarbeitende
  • Praxisintegrierte Ausbildung in den Kindertagesstätten
  • Praktika in allen Bereichen

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife