Ausbildungsbetrieb:
DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

DVZ: Der IT-Dienstleister der öffentlichen ­Verwaltung

Finde deinen Platz in der InformationsTechnik – zusammen mit uns. Das DVZ ist DER IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Themen wie IT-Sicherheit, E-Government oder Applikationsentwicklung sind unser tägliches Geschäft. Mit dem Know-how unserer Expert*innen sowie modernsten Technologien gestalten wir zusammen mit unseren Kund*innen die Zukunft der digitalen Verwaltung.

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Hochschulen sowie der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin fördert die DVZ M-V GmbH nachhaltig den IT-Nachwuchs des Bundeslandes. Bereits zum 12. Mal in Folge wurden wir aufgrund unseres großen Engagements in 2023 von der IHK zu Schwerin als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

 

Zum Ausbildungsstart 2023 eröffnen wir unser hauseigenes Ausbildungszentrum "DVZ.talent.HUB", für eine noch höhere Qualität und abwechslungsreichere Ausbildung.

Kontakt

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Adresse:

Lübecker Straße 283
19059 Schwerin

Annemarie Guse
Tel.: 0385 4800-505

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 680

Auszubildende: 42 (inkl. dual Studierende)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Digitale Vernetzung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • IT-System-Management**/***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Digitale Vernetzung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • IT-System-Management**/***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife