Ausbildungsbetrieb:
Finanzamt Gießen

#OhneUnsLäuftNichts

Egal ob Schulen, Straßen, Kindergärten, Schwimmbäder oder Theater – ohne unsere Arbeit wäre das alles nicht möglich. Wir sorgen dafür, dass dein Land und deine Stadt genügend Geld zur Verfügung haben, um all das zu finanzieren, was für viele von uns selbstverständlich geworden ist. Wenn du Lust hast, uns bei dieser Arbeit zu unterstützen, informiere dich über deine Berufs- und Karrierechancen in der Hessischen Finanzverwaltung.

 

Wir bieten dir ein überdurchschnittlich vergütetes duales Studium oder eine Ausbildung in einer kollegialen und anspruchsvollen Umgebung.
Ob ein Finanzamt in deiner Nähe ein duales Studium anbietet oder ausbildet, siehst du unter: www.finanzverwaltung-mein-job.hessen.de.


Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du bequem online auf unserem Karriereportal www.karriere.hessen.de hochladen, nach einmaliger Registrierung jederzeit den Fortschritt des Verfahrens verfolgen oder Änderungen an deinem Profil vornehmen. Bitte beachte, dass du dort auch dein Wunschfinanzamt angibst. Eine Frist für deine Bewerbung gibt es nicht.

 

Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung!

Kontakt

Finanzamt Gießen

Adresse:

Finanzamt Gießen
Schubertstraße 60
35392 Gießen

Annett Schneider (Ausbildungsleiterin)
Tel.: 0641 4800-2899

Ansprechpartner*in:

Bewerbung: www.karriere.hessen.de

Beschäftigte: 630

Freie Stellen für eine duale Ausbildung: 5
Freie Stellen für ein duales Studium: 30

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Finanzwirt/in (mittlerer Dienst)**/***
  • Diplom-Finanzwirt/in (gehobener Dienst)***
  • Praktika: eingeschränkt möglich (auf Anfrage)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Finanzwirt/in (mittlerer Dienst)**/***
  • Diplom-Finanzwirt/in (gehobener Dienst)***
  • Praktika: eingeschränkt möglich (auf Anfrage)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife