Ausbildungsbetrieb:
HNP Mikrosysteme GmbH

Auf der Suche nach der Zukunft?

Du bist technikbegeistert und suchst die geeignete Studienrichtung? Vielleicht ist HNPM ja das richtige Unternehmen für dich.

 

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Mikropumpen und Dosiersysteme. Unsere Produkte kommen weltweit in Analysetechnik, Maschinenbau sowie Chemie- und Pharmaproduktion zum Einsatz. Wir wachsen und sind bereits über 90 Mitarbeiter.


Bei uns kannst du in die Praxis einsteigen und gleichzeitig studieren. Wir bieten dir die Studienrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau und Smart Production als ein Studium mit vertiefter Praxis.


Was bedeutet das? Du studierst an der Hochschule Stralsund oder Wismar und hast den Ostseestrand vor der Haustür. In der vorlesungsfreien Zeit und für dein Praktikum kommst du zu uns ins Unternehmen. So kannst du dein theoretisch erworbenes Wissen gleich anwenden und profitierst schon während deines Studiums von den Erfahrungen deiner Kollegen.


Gern kannst du vorher ein Schülerpraktikum bei uns machen. Bestimmt hast du noch ganz viele Fragen. Komm mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

HNP Mikrosysteme GmbH

Adresse:

Bleicherufer 25
19053 Schwerin

Mirana Hoemcke
Tel.: 0385 52190-338

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: > 90

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektrotechnik (Studium mit vertiefter Praxis)***
  • Maschinenbau (Studium mit vertiefter Praxis)***
  • Smart Production (Studium mit vertiefter Praxis)***

 

  • (Schüler-)Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektrotechnik (Studium mit vertiefter Praxis)***
  • Maschinenbau (Studium mit vertiefter Praxis)***
  • Smart Production (Studium mit vertiefter Praxis)***

 

  • (Schüler-)Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife