Ausbildungsbetrieb:
Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG

Schule aus. Leben an.

Raus aus der Schule und dann was? Euer Job soll Spaß machen, sinnvoll sein, unsere Welt nach vorne bringen?

 

Geht klar! Bei Infineon arbeitet ihr in einem modernen, internationalen Umfeld und könnt Hightech Zukunftsvisionen in die Praxis umsetzen: Drohnen oder Roboter zum Beispiel, aber auch smarte Lösungen für Autos, Handys und Co. Ab Tag eins seid ihr fester Bestandteil unseres Teams und erhaltet Unterstützung, wann ihr sie braucht.

 

Die Zukunft braucht euch!

 

Komm zu uns ins Team – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt

Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG

Adresse:

Human Resources – Ausbildung
Königsbrücker Straße 180
01099 Dresden

Tom Geyer

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 2.800

Auszubildende: 108

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mechatroniker/in**/***
  • Mikrotechnologe/-technologin**/***

Studierenden bieten wir Praktikumsplätze an.

Bachelor-/ Master- und Diplomarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mechatroniker/in**/***
  • Mikrotechnologe/-technologin**/***

Studierenden bieten wir Praktikumsplätze an.

Bachelor-/ Master- und Diplomarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine

 

Virtuelles Schülerpraktikum bei Infineon

am 13. – 14. April 2022, von 13.00 bis 15.30 Uhr
 

Was dich erwartet?

Du bekommst Einblicke in das Unternehmen und in den Alltag unserer Auszubildenden und dual Studierenden.

Neben vielen Infos rund um das Berufsleben darfst du aber auch selbst tätig werden und in einer praktischen Aufgabe dein Können unter Beweis stellen.

 

Interesse geweckt?
Dann schicke uns eine Mail.