Ausbildungsbetrieb:
Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg

KBA - Wir punkten mit Verkehrssicherheit ...

… und guter Ausbildung:

 

„… weil freundliche und kompetente Kolleginnen und Kollegen für eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung sorgen!“

„… weil ich gerne im Team arbeite!“

„… weil ich in dem großen IT-Bereich mein Hobby zum Beruf machen konnte!“

„… weil das duale Studium eine perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist!“

„… weil für den Eigenbedarf ausgebildet wird und die Übernahmechancen hoch sind!“

„… weil die geregelte Arbeitszeit und die angemessene Vergütung einen sicheren Start in die Ausbildung ermöglichen!“

„… weil mir ein gewisses Maß an Eigenverantwortung anvertraut wird!“

 

- sagen unsere Azubis
  
Das Kraftfahrt-Bundesamt versteht sich als Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer. Es ist einer der größten Arbeitgeber im nördlichen Schleswig-Holstein. Seine Aufgabenschwerpunkte: Führung der Zentralen Register das Kraftfahrzeug und seine Nutzer betreffend, Erstellung von Statistiken auf Basis dieser Daten, Typgenehmigung von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen und Überwachung der Produktsicherheit. Die vielfältigen Aufgaben, eine komplexe IT-Infrastruktur sowie ein modernes Management machen das Kraftfahrt-Bundesamt zu einem interessanten Ausbildungsbetrieb.
 
Arbeitgeber für mehr als 1.000 Menschen
Im KBA arbeiten etwa 1.000 Personen. Die stetige Vertiefung ihres Know-Hows, die gezielte Weiterbildung junger Menschen bildet eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit. Denn es gilt heute, ständig neue Anforderungen zu erkennen und sie zu befriedigen. Auch in Zukunft benötigen wir tatkräftige Unterstützung teamorientierter, leistungsbewusster Menschen, die selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten. Jungen Menschen bieten wir die Möglichkeit, erste Kontakte zum Berufsleben zu knüpfen. Wir unterstützen Schüler und Studenten durch ein Angebot verschiedenster Praktika und helfen bei der Wiedereingliederung in das Berufsleben.

Kontakt

Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg

Adresse

Fördestraße 16
24944 Flensburg

Ansprechpartner*innen:

Katharina Piotter (Praktika)
Tel.: 0461 316-2190

Ekhard Zinke (Präsident)

Alexander Horst (Ausbildung)
Tel.: Tel.: 0461 316-1607

Beschäftigte: 1.032 (Stand: 01.09.2017)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration**/***
  • Informatikkaufmann/-frau**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Angewandte Informatik (B. Sc.)***
  • Diplom-Verwaltungsinformatik (Diplom)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration**/***
  • Informatikkaufmann/-frau**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Angewandte Informatik (B. Sc.)***
  • Diplom-Verwaltungsinformatik (Diplom)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife