Ausbildungsbetrieb:
Eisbär Eis Produktions GmbH

Wir produzieren den Genuss – Du bringst unser Eis zum Schmelzen!

Aus der Tradition der manuellen Speiseeisherstellung schon zu ostdeutschen Zeiten vor dem Mauerfall heraus entstand 1992 unser familiengeführtes Unternehmen – die „Eisbär Eis Produktions GmbH“. Damals bündelte Horst-Dieter Schröder, gelernter Eiskonditor und Kaufmann aus Ribnitz-Damgarten, mit den Gebrüdern Klehn, Gründer und Betreiber einer Eisfabrik in Niedersachsen, das, was ihnen zur Herzensangelegenheit geworden und mit viel Erfahrung und Know-how ausgestattet war – die Ideen und das Wissen um die Herstellung von Eis. Mittlerweile führt Manuela Fürtig, Tochter von H.-D. Schröder, mit den Nachfolgern der Familien Klehn das Familienunternehmen in
2. Generation fort.

 

Was zu dieser Zeit noch mit wenigen Mitarbeitern und nur einer Rundgefrieranlage im Gewerbegebiet Plummendorf bei Ribnitz-Damgarten anfing, entwickelte sich bald zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.

 

Hauptsächlich konzentriert sich das Unternehmen auf die Produktion von Handelsmarkenprodukten. Mittlerweile stellen unsere rund 250 motivierten Mitarbeiter auf 6 Eisanlagen Eiskreationen für nahezu ganz Europa her.

Kontakt

Eisbär Eis Produktions GmbH

Adresse

Westring 1
18320 Plummendorf

Ansprechpartner*in:

Kathrin Sund
Tel.: 03821 7121-123

Beschäftigte: 250

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Fachkraft für Lebensmittelhandwerk (m/w)*/**
  • Mechatroniker/in**/***
  • Milchwirtschaftliche/r Laborant/in**/***
  • Süßwarentechnologe/-technologin*/**

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Fachkraft für Lebensmittelhandwerk (m/w)*/**
  • Mechatroniker/in**/***
  • Milchwirtschaftliche/r Laborant/in**/***
  • Süßwarentechnologe/-technologin*/**

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife