Beratungsinstitution:
Industrie- und Handelskammer Braunschweig

Mission Ausbildungsplatz!

Die IHK Braunschweig hat den direkten Draht zu rund 2.000 Ausbildungsbetrieben. Dort werden junge Menschen in rund 120 verschieden Berufen ausgebildet. Vom Automobilkaufmann bis zur Zerspanungsmechanikerin – das Angebot ist groß und die Betriebe warten auf motivierte junge Menschen, die fit für eine Karriere mit Lehre sind. Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Sich zwischen so vielen verschiedenen Berufen zu entscheiden ist nicht einfach. Der Einstieg ins Berufsleben ist mit vielen Fragen verbunden: Was sind meine Stärken und was liegt mir überhaupt nicht? Wie finde ich den für mich passenden Beruf? Wie finde ich denn überhaupt einen Ausbildungsplatz und bewerbe mich richtig? Die Ausbildungsberaterinnen und -berater der IHK Braunschweig stehen Ihnen auf der vocatium-Messe für alle Fragen rund um die kaufmännische und gewerblich-technische Ausbildung zur Verfügung. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps zur Ausbildungsplatzsuche und führen einen Bewerbungsmappencheck durch. 

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Braunschweig

Adresse

Brabandtstraße 11
38100 Braunschweig

Tel.: 0531 4715265

Ansprechpartner*in:

Sabrina Koltermann

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufsfeld Gewerbliche/Technische Berufe*/**/***
  • Berufsfeld Kaufmännische Berufe*/**/***
  • Allgemeine Ausbildungsberatung*/**/***
  • Bewerbungsmappencheck*/**/***
  • Lehrstellenbörse - Ausbildungsangebote 2018 und 2019*/**/***
  • Allgemeine Beratung*/**/***
  • Berufsfeld Gewerbliche / Technische Berufe*/**/***
  • Berufsfeld Kaufmännische Berufe*/**/***
  • Finanzierungsarten in der Weiterbildung*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufsfeld Gewerbliche/Technische Berufe*/**/***
  • Berufsfeld Kaufmännische Berufe*/**/***
  • Allgemeine Ausbildungsberatung*/**/***
  • Bewerbungsmappencheck*/**/***
  • Lehrstellenbörse - Ausbildungsangebote 2018 und 2019*/**/***
  • Allgemeine Beratung*/**/***
  • Berufsfeld Gewerbliche / Technische Berufe*/**/***
  • Berufsfeld Kaufmännische Berufe*/**/***
  • Finanzierungsarten in der Weiterbildung*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife