Ausbildungsbetrieb:
Stadt Goslar

Ausbildung oder duales Studium bei der Stadt Goslar

Vielseitig, zukunftssicher und praxisorientiert. Dies ist nur ein kleiner Überblick der Eigenschaften, die eine Ausbildung bei uns ausmachen.

 

Mit unseren rund 550 Bediensteten sind wir als große selbstständige Stadt eine mittelgroße Verwaltung. Dies hat den Vorteil, dass wir viele verschiedene Aufgabenbereiche zu bieten haben und dennoch überschaubar sind.

 

Durch die vielen verschiedenen Bereiche bieten sich für Dich sowohl in der Ausbildung als auch im Anschluss an die Ausbildung zahlreiche unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

 

Darüber hinaus erwartet Dich neben einem guten Betriebsklima und einer umfassenden Betreuung in allen Ausbildungsfragen eine gute Chance auf die Übernahme in ein Arbeits- oder Beamtenverhältnis. Auch Beruf und Familie lassen sich bei uns durch die flexible Arbeitszeitgestaltung und mögliche Teilzeitarbeit gut vereinbaren.

 

Auf unserer Website findest Du detaillierte Infos über uns und unsere Ausbildungs­berufe.

Kontakt

Stadt Goslar

Adresse:

Charley-Jacob-Straße 3
38640 Goslar

Sophie Reichelt
Tel.: 05321 704-276

Ansprechpartner*in:

Bedienstete: ca. 550

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r
    • Bäderbetriebe*/**/***
  • Fachangestellte/r
    • Medien- und Informationsdienste – ­Fachrichtung Archiv**/***
    • Medien- und Informationsdienste – ­Fachrichtung Bibliothek**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Fachrichtung Systemintegration**/***
  • Forstwirt/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Allgemeine Verwaltung (B. A.)***
  • Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r
    • Bäderbetriebe*/**/***
  • Fachangestellte/r
    • Medien- und Informationsdienste – ­Fachrichtung Archiv**/***
    • Medien- und Informationsdienste – ­Fachrichtung Bibliothek**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Fachrichtung Systemintegration**/***
  • Forstwirt/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Allgemeine Verwaltung (B. A.)***
  • Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife