Ausbildungsbetrieb:
StädteRegion Aachen

Deine Ausbildung, deine Zukunft!

Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Gleitende Arbeitszeiten, ein eigener Betriebskindergarten sowie ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten prägen die Arbeit der rund 2.500 Mitarbeitenden, die sich um das Wohl von insgesamt etwa 563.000 Menschen kümmern.

 

Bei der StädteRegion Aachen beginnt dein Berufseinstieg in ein modernes Arbeitsfeld, das vielfältiger nicht sein kann. Ob Personalwesen, Soziales und Integration, Gesundheit oder Kindertageseinrichtungen: Unser Aufgabenspektrum ist abwechslungsreich!

 

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sinnvolle Tätigkeiten
  • Kostenfreies AVV-Jobticket
  • Veranstaltungen zum Start in die Ausbildung
  • Möglichkeit eines Auslandssemesters (Duales Studium)
  • Zuschuss für die Anschaffung eines iPads etc.

Kontakt

StädteRegion Aachen

Adresse:

Zollernstraße 10
52070 Aachen

Tel.: 0241 5198-2080

Torsten Scherpenstein

Franz Tröster

Alexandra Schmitz

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 2.500

Auszubildende: 106

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in*** – Praxisintegrierte Ausbildung
  • Kinderpfleger/in*/**/*** Praxisintegrierte Ausbildung
  • Geomatiker/in***
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Bachelor of Laws/Arts (LL. B., B. A.)***

 

Praktika: ja
Jobs für Studierende: nein
Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in*** – Praxisintegrierte Ausbildung
  • Kinderpfleger/in*/**/*** Praxisintegrierte Ausbildung
  • Geomatiker/in***
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Bachelor of Laws/Arts (LL. B., B. A.)***

 

Praktika: ja
Jobs für Studierende: nein
Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife