Ausbildungsbetrieb:
Städtische Altenpflegeheime Leipzig gGmbH

Soziale Kompetenz schafft Vertrauen

Das ist der Leitspruch, nach dem wir arbeiten. Die SAH Leipzig gGmbH ist mit ihren bald zehn stationären Altenpflegeeinrichtungen im gesamten Leipziger Stadtgebiet das Zuhause für mehr als 1 200 Senioren/ -innen. Über eintausend Mitarbeiter/ -innen sind um ihr Wohl besorgt. Während Deiner Ausbildung zur Fachkraft Altenpflege und zum/r Koch/Köchin lernst Du bei uns, Dein theoretisches Wissen unter fachlich kompetenter Anleitung praktisch anzuwenden.

 

Wir wünschen uns von Dir, dass

• Du gern mit Menschen arbeitest,

• Dir bewusst ist, dass Du auch arbeitest, wenn andere bereits Feierabend oder Wochenende haben,

• Du belastbar bist und über eine gute körperliche Verfassung verfügst,

• Zuverlässigkeit und Teamarbeit für Dich keine Fremdwörter sind.

 

Was Dich bei uns erwartet:

• attraktive Ausbildungsvergütung,

• sicherer Ausbildungsplatz,

• geregelte Arbeitszeiten,

• moderne Arbeitsmittel,

• ein fester Mentor über die gesamte Ausbildungszeit,

• die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss,

• viel Lebenserfahrung.

Kontakt

Städtische Altenpflegeheime Leipzig gGmbH

Adresse

Am Elsterwehr 10
04109 Leipzig

Tel.: 0341 484930

Beschäftigte: ca. 1000

Auszubildende: ca. 20 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger (w/m/d)**
  • Koch (w/m/d)*/**
  • Praktika: ja (Schüler w/m/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger (w/m/d)**
  • Koch (w/m/d)*/**
  • Praktika: ja (Schüler w/m/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife