Ausbildungsbetrieb:
Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

Mit Teamwork zum Erfolg

Die Systema Datentechnik GmbH ist ein IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Potsdam. Wir betreuen erfolgreich die verschiedensten IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden in ganz Deutschland.

 

Während Deiner Ausbildung lernst Du von unseren Spezialist:innen alles über IT-Systeme und kauffachliche Prozesse. Im Rahmen Deines Praktikums für die Fachhochschulreife geben wir Dir die Möglichkeit, unsere internen Abläufe kennenzulernen und in einem agilen und familiären Umfeld Dein Abitur zu starten.

 

Bei uns erwarten Dich spannende Projekte, tolle Kolleg:innen und super Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche.
 
Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich oder besuche uns an unserem Stand auf der vocatium!
 
Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

Adresse:

Baberowweg 7
14482 Potsdam

Steffen Kruber

Ansprechpartner*in:

Bewerbung: www.systema-online.de/karriere

Beschäftigte: 140

Auszubildende: 20

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • Büromanagement***
    • IT-System-Management**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • Büromanagement***
    • IT-System-Management**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife