Ausbildungsbetrieb:
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Dein Einstieg bei uns: eine Ausbildung mit Perspektive

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen bietet Menschen mit Pflegebedarf, mit geistiger Beeinträchtigung und mit seelischer Beeinträchtigung vielfältige Wohn- und Betreuungsangebote. Fachkräfte können bei uns sowohl in unseren stationären Pflegeeinrichtungen als auch in unserem ambulanten Pflegedienst arbeiten.

 

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung in der Pflege in unserer Stiftung interessierst. Dabei kannst du entweder den Berufsabschluss zum*zur Altenpfleger*in oder auch zum*zur Pflegefachmann*Pflegefachfrau erreichen. Deine Ausbildung bei uns ist durch viele Praxiseinheiten in unterschiedlichen Arbeitsbereichen vielseitig und spannend gestaltet. Vom ersten Tag bis zu deinem Abschluss wirst du fachlich von uns begleitet und unterstützt.

 

Dich erwartet ein zukunftsorientierter, sicherer Beruf mit fairer Bezahlung und guten Aufstiegschancen, zahlreichen Weiterbildungsangeboten sowie eine abwechslungsreiche Arbeit im Team. Und nicht zuletzt – eine sinnvolle Tätigkeit!

 

Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann bewirb dich noch heute!

Kontakt

Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Adresse

Bahnhofstraße 32
13129 Berlin

Ansprechpartner*in:

Andrea Seidel
Tel.: 030 47477-424

Bewerbung: jobs.ass-berlin.org

Beschäftigte: 240 im Fachbereich Menschen mit Pflegebedarf

Auszubildende: ca. 5 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife