Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.

Verändere Deine Welt. Werde Landschaftsgärtner.

Wir kennen uns mit Pflanzen aus. Wir wissen, wo Stauden und Gehölze optimal wachsen. Wir gestalten Hausgärten, bauen Wege und Terrassen, Mauern und Schwimmteiche. Wir bringen Grün aufs Dach. In Parkanlagen und auf Spielplätzen, Schulhöfen, Sportplatz- und Golfanlagen fühlen wir uns richtig wohl. 

 

Moderne Maschinen und Geräte helfen uns bei schweren Aufgaben. Wir arbeiten gerne draußen und sorgen für eine gute Umwelt - und das bei jedem Wetter.

Kontakt

Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.

Adresse

Jägerhorn 36-40
14532 Kleinmachnow

Tel.: 033203 88960

Ansprechpartner*in:

Stefan Mingramm sowie Ulla-Britt Paulus
Tel.: 033203 88960

Beschäftigte: ca. 2000 in 180 Ausbildungsbetrieben

Auszubildende: ca. 100 pro Lehrjahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Landschaftsgärtner/in*/**/***
  • Landschaftsbau und Grünflächenmanagement***
  • Landschaftsarchitektur***

Im Vorfeld der Ausbildung wird ein Praktikum empfohlen.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Landschaftsgärtner/in*/**/***
  • Landschaftsbau und Grünflächenmanagement***
  • Landschaftsarchitektur***

Im Vorfeld der Ausbildung wird ein Praktikum empfohlen.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife