Beratungsinstitution:
Berufswelten Energie & Wasser

Dein Ticket in die Unabhängigkeit

Wir brauchen immer sauberes Wasser, und Energie natürlich auch. Stichwort: Strom aus der Steckdose, Smartphone aufladen ... Die Jobs in der Energie- und Wasserwirtschaft sind also wichtig für uns alle, heute und in Zukunft.

 

So ein Beruf ist Dein Ticket in die Eigenständigkeit. Die Ausbildung dafür findest Du bei den „Berufswelten Energie & Wasser“. Du bekommst jede Menge praktische Tipps und Infos. Schau einfach mal vorbei. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig und spannend diese Jobs sind.

 

Die Energie- und Wasserwirtschaft eröffnet viele abwechslungsreiche Karriereperspektiven: Anlagenmechaniker, Fachkraft für Wasserwirtschaft, Fachinformatiker, Rohrleitungsbauer – mit rund 50 Ausbildungsberufen bietet sie Schulabgängern mit unterschiedlichen Abschlüssen, Interessen und Begabungen eine große Auswahl an zukunftsweisenden Jobs, die aufgrund der hohen Personalnachfrage krisensicher sind.

Kontakt

Berufswelten Energie & Wasser

Adresse

wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH
Josef-Wirmer-Straße 1-3
53123 Bonn

Tel.: 0228 9191-416

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in (Rohrsystemtechnik)*/**/***
  • Brunnenbauer/in*/**/***
  • Fachkraft – Abwassertechnik*/**/***
  • Fachkraft – Wasserversorgungstechnik*/**/***
  • Fachkraft – Wasserwirtschaft*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau Büromanagement*/**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in (Rohrsystemtechnik)*/**/***
  • Brunnenbauer/in*/**/***
  • Fachkraft – Abwassertechnik*/**/***
  • Fachkraft – Wasserversorgungstechnik*/**/***
  • Fachkraft – Wasserwirtschaft*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau Büromanagement*/**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife