Ausbildungsbetrieb:
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG

Produktion, Lagerung oder Administration – bei uns gibt es Vielfalt!

Die über 200-jährige Unter­neh­mens­­tradition nahm 1805 ihren Anfang. Pfarrer Lauffs gründete das Familienunter­nehmen damals als Weingut.

Rund 93 Jahre später gelingt der Familie ein Clou: Sie pasteurisieren Traubensaft und bieten ihn erfolgreich als „alkoholfreien“ Wein an. Das Angebot von haltbaren Säften galt 1898 als Weltneuheit – und bildete das Fundament für den hochspezialisierten Hersteller erstklassiger Säfte.

Das Haus Rabenhorst ist ein tra­di­tions­reiches Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie mit hohen Qualitäts- und Umweltstandards. Mit den bekannten Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt es zu den wachstums­stärksten Unternehmen der deutschen Fruchtsaftindustrie.

Kontakt

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG

Adresse

Rabenhorststraße 1
53572 Unkel

Ansprechpartner*in:

Jessica Theis
Tel.: 02224 1805100

Beschäftigte: 150

Auszubildende: 6 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Fruchtsafttechnik (m/w)**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in - Fachrichtung Lebensmitteltechnik*/**
  • Mechatroniker/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Fruchtsafttechnik (m/w)**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in - Fachrichtung Lebensmitteltechnik*/**
  • Mechatroniker/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife