Ausbildungsbetrieb:
Stadtverwaltung Dessau-Roßlau

Die Stadt mit neuen Perspektiven!

Die Stadt Dessau-Roßlau gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region und hat ihren ganz eigenen Charme. Dessau-Roßlau überzeugt durch seine ruhige aber dennoch zentrale Lage zwischen Berlin und Leipzig. Hier wurden in der Vergangenheit schon weltweit Maßstäbe in Architektur, Design und Technik gesetzt. Gleichzeitig heißt Dessau-Roßlau auch „Die Stadt im Grünen“ und garantiert eine herrliche Natur.


Nicht zu vergessen sind natürlich die drei UNESCO-Weltkulturstätten Bauhaus und seine Meisterhäuser, Dessau-Wörlitzer Gartenreich und  Biosphärenreservat Mittelelbe. Seit 2015 gehört nun auch die „Dessauer Handschrift“ zum UNESCO-Weltdokumentenerbe.

 

Für unser starkes Team suchen wir verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die selbstständig, zielstrebig und kooperativ arbeiten möchten. Du solltest dich für kommunale, politische, rechtliche und verwaltungstechnische Fragen interessieren sowie ein umfangreiches Allgemeinwissen besitzen. Wir wollen uns mit dir für die Stadt Dessau-Roßlau engagieren. Sei dabei und bewirb dich!

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau

Adresse

Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Tel.: 0340 2040

Ansprechpartner*in:

Franziska Seidel (Haupt- und Personalamt)
Tel.: 0340 2041011

Beschäftigte: 1.150

Auszubildende: 6 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife