Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Hörsysteme Wessling GmbH

Menschen helfen!

Via Bluetooth lassen sich heute schon simultane Übersetzungen in Hörsystemen empfangen. Und dabei wird es nicht bleiben: In der spannenden Ausbildung zum/zur Hörgeräteakustiker/in lassen sich spielend technische handwerkliche und soziale Aspekte miteinander vereinen, um Menschen mit Hörminderungen –rund 15 Millionen in Deutschland – zu unterstützen:

  • Menschen zur Seite stehen, damit sie wieder (besser) hören
  • Neueste Technik kennenlernen und beim Kunden direkt anwenden
  • Handwerklich sauber arbeiten, um den Kunden beste Hörerlebnisse zu bescheren.

 

Während der dreijährigen Ausbildung findet der Blockunterricht an der Akademie der Hörakustik in Lübeck statt: Ideal für alle, die gerne auch einmal über den Tellerrand hinausschauen wollen.

 

Hörsysteme Wessling, Essen
Mit 12 Filialen ist Hörsysteme Wessling Essens größter Hörgeräte-Versorger. Wir setzen uns tagtäglich dafür ein, dass Menschen wieder besser hören, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und mehr Lebensqualität genießen können.

Kontakt

Hörsysteme Wessling

Adresse

Rüttenscheider Straße 58
45130 Essen

Ansprechpartner*in:

Mahlberg

Beschäftigte: 75

Auszubildende: 10

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Hörgeräteakustiker/in**/*** mit Blockunterricht in Lübeck

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Hörgeräteakustiker/in**/*** mit Blockunterricht in Lübeck

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife