Fachschule:
Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie

Ausbildung ganz nah am Mensch

Der Beruf des staatlich anerkannten Physiotherapeuten ist facettenreich, zukunftsfähig und macht einfach Spaß. Physiotherapeuten arbeiten auf Grundlage der ärztlichen Diagnose und Verordnung. Sie begleiten den Genesungsprozess und motivieren dazu, das Bewegungsverhalten in Beruf und Alltag zu verbessern. Positives Feedback von Patienten prägt die Erfolgserlebnisse der Arbeit.

 

Staatlich anerkannte Physiotherapeuten arbeiten in der

 

  • Prävention, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen.
  • Kuration, um akute und chronische Beschwerden zu behandeln.
  • Rehabilitation, um Patienten in Beruf und Gesellschaft wieder einzugliedern.

 

Als eine von sehr wenigen Schulen bayernweit sind wir mit dem ISQ-Gütesiegel ausgezeichnet. Unabhängige Auditoren des Interessensverbandes zur Sicherung der Qualität an den deutschen Schulen für Physiotherapie e. V. bestätigen uns regelmäßig, dass unser eigener Qualitätsanspruch den höchsten Anforderungen genügt.

Kontakt

Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie

Adresse

Neustädter Straße 9
93333 Bad Gögging

Tel.: 09445 21692

Ansprechpartner*in:

Ellen Rinderle
Tel.: 09445 21692

Beschäftigte: 5 hauptamtliche und 20 nebenamtliche Lehrkräfte

Auszubildende: 28 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Physiotherapeut/in**/***
  • Physiotherapie (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Physiotherapeut/in**/***
  • Physiotherapie (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife