Ausbildungsbetrieb:
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen

Dein Engagement hält die Straßen in Schuss!

Du bist auf der Suche nach einer interessanten, vielfältigen und fordernden Ausbildung? Dann bist du bei Straßen.NRW genau richtig!

 

Wenn es um Straßen- und Brückenbau in Nordrhein-Westfalen geht, sind wir der richtige Ansprechpartner! Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) ist ein Teil der Landesverwaltung mit knapp 5.700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an rund 100 Standorten. Er plant, baut, unterhält und leitet alle Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen im bevölkerungsreichsten Bundesland.

 

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, das seine Leistungen kundenorientiert, bedarfsgerecht und wirtschaftlich erbringt. Straßen.NRW bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen an, wobei jeder einzelne Beruf seine eigenen und individuellen Reize aufweist.

 

Wir bieten spannende handwerkliche und technische Tätigkeiten. Unsere Zielgruppe bewegt sich vom Hauptschüler bis hin zum Master des Bauingenieurwesens.

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schaue doch auf unserer Internetseite vorbei! Dort findest du für jeden unserer Berufe eine ausführliche Beschreibung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

Landesbetrieb Straßenbau NRW Autobahnniederlassung Krefeld

Adresse

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen
Wildenbruchplatz 1
45888 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 3808-0

Autobahnniederlassung Krefeld
Hansastraße 2
47799 Krefeld

Ansprechpartner*innen:

Petra Drachenberg-Peters (Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen)
Tel.: 0209 3808-582

Anke Simon (Autobahnniederlassung Krefeld)
Tel.: 02151 819-311

Beschäftigte: ca. 5.700

Auszubildende: ca. 260

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (m/w/d)**/***
  • Straßenwärter (m/w/d)*/**/***
  • Bauingenieurwesen + Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)***
    Technische Hochschule Köln, Hochschule Bochum: Fachhochschulreife
  • Jobs für Studierende: ja, für Bauingenieure (nur Bachelor)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (m/w/d)**/***
  • Straßenwärter (m/w/d)*/**/***
  • Bauingenieurwesen + Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)***
    Technische Hochschule Köln, Hochschule Bochum: Fachhochschulreife
  • Jobs für Studierende: ja, für Bauingenieure (nur Bachelor)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife