Ausbildungsbetrieb:
BITZER Kühlmaschinenbau Schkeuditz GmbH

Erfrischende Aussichten

Ob Tiefkühlpizza im Supermarkt, Thunfisch-Frostung auf hoher See oder die Klimatisierung von Fahrzeugen und Gebäuden – Kälte- und Klimatechnik sind elementare Bestandteile unserer Lebenswelt.

 

Seit 1934 ist BITZER Spezialist auf diesem Gebiet und heute der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Den Status als Weltmarktführer verdankt BITZER seinen 3.500 Mitarbeitern – seine Stärke liegt in ihrem Antrieb.

 

BITZER investiert viel in die Ausbildung junger Menschen und bietet seit Jahren sehr gute Chancen für den Berufseinstieg. Schon 2014 wurden die Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Schkeuditz honoriert: Das Werk erhielt den Bildungspreis „edward“ für besonderes Engagement in der Ausbildung. Es belegte hier den dritten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern. Und 2018 zeichnete die Bundesagentur für Arbeit BITZER Schkeuditz mit dem Nachwuchsförderungszertifikat für hervorragendes Ausbildungsengagement aus.

Kontakt

BITZER Kühlmaschinenbau Schkeuditz GmbH

Adresse

Industriestraße 48
04435 Schkeuditz

Ansprechpartner*in:

Susann Welke
Tel.: 034204 702-136

Beschäftigte: ca. 750

Auszubildende: 28

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)*/**
  • Industriemechaniker (m/w/d)**/***
  • Mechatroniker (m/w/d)**/***
  • Praktika: auf Anfrage
  • Jobs für Studierende: auf Anfrage
  • Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)*/**
  • Industriemechaniker (m/w/d)**/***
  • Mechatroniker (m/w/d)**/***
  • Praktika: auf Anfrage
  • Jobs für Studierende: auf Anfrage
  • Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife