Ausbildungsbetrieb:
LAB Leipziger Aus- und Weiterbildungsbetriebe GmbH

Willkommen in deiner Zukunft bei den Leipziger Verkehrsbetrieben

Wer eine Ausbildung in einem kollegialen Umfeld und mit viel praktischem Training sucht, ist bei uns genau richtig. Die LAB Leipziger Aus- und Weiterbildungsbetriebe GmbH bilden für die Leipziger Verkehrsbetriebe und ihre Tochtergesellschaften ein vielfältiges Spektrum an Berufsbildern aus. Denn in einem Verkehrsunternehmen gibt es sehr unterschiedliche Aufgaben und Berufe.

Über 96 Prozent unserer Auszubildenden schließen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab. Aktuell betreut das Unternehmen 105 von 206 Auszubildenden der Leipziger Gruppe, die konzernweit in einem Bildungsverbund ausgebildet werden.

Unsere Auszubildenden schätzen besonders, dass es neben der fachlichen Berufsausbildung viele Aktivitäten gibt, bei denen man noch etwas dazu- lernen, aber auch Spaß haben kann, wie in unserem Programm „Fit-Fair-Fähig“. Eine eigene Lehrwerkstatt, Labore und ein Lernbüro ermöglichen eine optimale Grundausbildung und Prüfungsvorbereitung.

Kontakt

LAB Leipziger Aus- und Weiterbildungsbetriebe GmbH

Adresse

Leipziger Verkehrsbetriebe
Jahnallee 56
04177 Leipzig

Ansprechpartner*in:

Gisela Lindenhahn
Tel.: 0341 492-1861

Beschäftigte: 2.456

Ausbildungsplätze: 105

Gemeinsam mit den Leipziger Wasserwerken und den Leipziger Stadtwerken

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft im Fahrbetrieb - Bus & Straßenbahn*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Verkehrsservice**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in*/**/***
  • Mechatroniker/in*/**/***
  • KIA Elektrotechnik***
  • KIA Mechatronik***
  • Praktika für Schüler: ja
  • Praktika für Studenten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft im Fahrbetrieb - Bus & Straßenbahn*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Verkehrsservice**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in*/**/***
  • Mechatroniker/in*/**/***
  • KIA Elektrotechnik***
  • KIA Mechatronik***
  • Praktika für Schüler: ja
  • Praktika für Studenten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife