Ausbildungsbetrieb:
Caritas Münster

Caritas – hier macht Arbeit Sinn.

Altenpflege ist ein Berufsfeld mit besten Zukunftsaussichten, denn die Zahl älterer Menschen in unserer Gesellschaft nimmt stetig zu. Gut ausgebildete Altenpfleger/innen werden deshalb schon jetzt händeringend gesucht. Die Pflege älterer Menschen ist erfüllend, weil in besonderer Weise Beziehungen gelebt werden können.

 

Die Mitarbeitenden der Caritas -Münster pflegen, betreuen und unterstützen ältere Menschen in Münster.

 

In einem ambulanten Pflegedienst, fünf Altenwohnheimen mit insgesamt 431 Plätzen und einer Wohngemeinschaft gilt für uns der Anspruch: Menschen würdig zu pflegen.

 

Die Caritas Münster trägt auch die Caritas-Fortbildungsinstitut Münster GmbH (CFI). In dessen Fachseminar werden Altenpfleger/innen theoretisch ausgebildet. Jedes Jahr im April und Oktober beginnt ein neuer Ausbildungskursus.

 

Wir vergüten nach dem attraktiven AVR-Caritas-Tarif. Weitere Sozial- und Sonderleistungen wie kirchliche Zusatzversorgung, Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zählen selbstverständlich dazu.

Kontakt

Caritas Münster

Adresse

Josefstraße 2
48151 Münster

Ansprechpartner*in:

Alexandra Evenkamp
Tel.: 0251 53009-450

Beschäftigte: rund 500

Auszubildende: 15

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Praktika: ja
  • Studentenjobs: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Praktika: ja
  • Studentenjobs: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife