Ausbildungsbetrieb:
STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG

STOCKMEIER Chemie: Ein starker Partner seit fast 100 Jahren

Die STOCKMEIER Chemie wurde 1920 als Handelshaus für chemische Produkte gegründet. Sie ist der Ursprung der STOCKMEIER Gruppe. Heute leitet Peter Stockmeier die Unternehmensgruppe in dritter Generation. Wir sind zu 100% in Familienbesitz. Zusammen mit unseren über 1.300 Mitarbeitern in der Gruppe wollen wir langfristig erfolgreich sein. Dabei gilt das Motto „Der Mensch steht im Mittelpunkt!“.

 

Die STOCKMEIER Chemie gehört zu den größten Chemiehändlern in Europa. Wir bieten ein breites Sortiment an Industrie- und Spezialchemikalien für zahlreiche Branchen. Darüber hinaus haben wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Reinigungsmitteln für den industriellen und gewerblichen Einsatz spezialisiert. Außerdem stellen wir Autochemie-Produkte wie Autoshampoo und Scheibenfrostschutz her.

 

Bei der STOCKMEIER Chemie bieten wir aktuell sieben Ausbildungsberufe an. Die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind noch heute im Unternehmen und haben das Unternehmenswachstum der letzten Jahre aktiv mitgestaltet.

Kontakt

STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG

Adresse

Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

Tel.: 0521 3037-0

Ansprechpartner*in:

Marina Laumann

Beschäftigte: 350

Auszubildende: 8 - 10 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in**/***
  • Chemikant/in**
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel**/***
  • Business Administration (B. A.)***
  • Praktika: nein
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in**/***
  • Chemikant/in**
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel**/***
  • Business Administration (B. A.)***
  • Praktika: nein
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife