Beratungsinstitution:
Handwerkskammer für Schwaben

Durchstarten mit einer Ausbildung im Handwerk

Das Handwerk ist ein innovativer und vielseitiger Wirtschaftsbereich, der die Fach- und Führungskräfte sowie Betriebsnachfolger/-innen von morgen sucht. Die Handwerkskammer für Schwaben unterstützt Dich auf Deinem Weg zum Traumberuf.

 

Welche Vorteile bietet Dir eine Ausbildung im Handwerk?

• Praktische Erfahrung durch Kombination von Theorie und Praxis

• Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in kreativen Berufen

• Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten

• Selbstständigkeit durch Betriebsgründung oder -übernahme

• Möglichkeit auf verkürzte Ausbildungszeit (um bis zu 1 Jahr)

Kontakt

Handwerkskammer für Schwaben

Adresse

Siebentischstraße 52-58
86161 Augsburg

Ansprechpartner*in:

Raphaela Knoll
Tel.: 0821 32591215

Das Team der HWK berät dich gerne:

Akquise von Lehr- und Praktikumsstellen Begleitung bei der Lehrstellensuche Begleitung bei der Bewerbung etc.

 

Welche Handwerksberufe zu deinen Vorstellungen passen, findest du hier heraus:

www.handwerk.de/berufe-checker

 

Wenn du ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz suchst, schau unter:

www.lehrstellenboerse-schwaben.de www.praktikumsboerse-schwaben.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufsausbildung im Handwerk*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufsausbildung im Handwerk*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife