Ausbildungsbetrieb:
Stiftung St. Thomaehof

Willkommen bei der Stiftung St. Thomaehof

Mit rund 560 Mitarbeitenden versteht sich die Stiftung St. Thomaehof als Partnerin für ältere oder pflegebedürftige Menschen und bietet ihnen umfassende Hilfe, Zuwendung und Pflege – sei es in den vollstationären Pflegeeinrichtungen, der Tagespflege, den Wohnanlagen oder den Begegnungsstätten mit Nachbarschaftshilfen.

 

Die Stiftung St. Thomaehof bietet etwa 630 Menschen aus dem Stadtgebiet und aus der näheren Umgebung ein liebevolles Zuhause und ist damit einer der großen freigemeinnützigen Träger von fünf Senioreneinrichtungen in Braunschweig.

 

Seit Jahrzehnten ist die Stiftung erfolgreich bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte in der Pflege als auch im hauswirtschaftlichten Bereich tätig. Dabei gilt der Grundsatz: „Theorie ist uns wichtig, die Praxis liegt uns am Herzen!“ Dafür stehen allen Auszubildenden engagierte und motivierte Praxisanleiter und Ausbilder zur Verfügung. Wir laden Sie ein, uns an unserem Stand auf der vocatium kennenzulernen.

 

Kontakt

Stiftung St. Thomaehof

Adresse

Thomaestraße 11
38118 Braunschweig

Tel.: 0531 581130

Ansprechpartner*in:

Cornelia Thieme

Beschäftigte: 560

Auszubildende: ca. 10 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Altenpflegehelfer/in*/**/***
  • Fachpraktiker/in Hauswirtschafter/in*/**/***#
  • Hauswirtschafter/-in
  • Koch/Köchin*/**/***

Neben Studentenjobs bieten wir auch Praktika sowie Bundesfreiwilligendienste an.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Altenpflegehelfer/in*/**/***
  • Fachpraktiker/in Hauswirtschafter/in*/**/***#
  • Hauswirtschafter/-in
  • Koch/Köchin*/**/***

Neben Studentenjobs bieten wir auch Praktika sowie Bundesfreiwilligendienste an.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife