Beratungsinstitution:
Innung für Elektro- und Informationstechnik Hof

Ausbildung zum/zur Elektroniker/in. Ein Handwerk. Viele Möglichkeiten.

Lass dich elektrisieren! Vom Lichtschalter über das Smartphone bis hin zum modernen E-Mobil – Elektrizität und somit das Elektrohandwerk steckt überall mit drin. Die Arbeit der Elektrohandwerker/innen begleitet den Menschen also quasi auf Schritt und Tritt: Wenn er morgens den Lichtschalter betätigt, sich den ersten Kaffee aufbrüht oder die Heizung aufdreht. Wenn er das Haus verlässt und die Alarmanlage anschaltet genauso wie wenn er ins Auto steigt, im Büro den Computer anschaltet, telefoniert oder ein Dokument ausdruckt.

 

Klingt verrückt, ist aber so! Denn in allem, was technisch, elektronisch und automatisch funktioniert, steckt auch ein Stück Elektrohandwerk. Und das ist noch nicht alles – die meisten Dinge, die uns umgeben, vom kleinsten Spielzeug bis zu Werkstoffen in Häusern und Autos, werden mithilfe von Maschinen hergestellt. Und auch die werden von Elektronikern gebaut, gewartet, repariert. Sei Teil davon!

 

Das Elektrohandwerk bietet dir ein zukunftsorientiertes Berufsfeld mit vielen Karrieremöglichkeiten. Wähle aus den Berufen und finde mit uns auf der vocatium heraus, welche Ausbildung zum Elektroniker/zur Elektroniker/in am besten zu dir passt.

Kontakt

Innung für Elektro- und Informationstechnik Hof

Adresse

Birkigtweg 22
95030 Hof

www.e-zubis.de

Tel.: 09281 73400

Ansprechpartner*in:

Stefan Ritter

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik*/**/***
  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik*/**/***
  • Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik*/**/***
  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik*/**/***
  • Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife