Ausbildungsbetrieb:
Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH

Arbeiten im Diakoniewerk Westsachsen ist mehr als nur ein Job!

Unsere insgesamt knapp 1600 Mitarbeitenden unterstützen in ca. 70 Einrichtungen Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen, so in der Altenhilfe und Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten und Begegnungsräumen, in Beratungsdiensten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung. In 13 Städten und Gemeinden im Landkreis Zwickau sind wir mit einer oder mehreren Niederlassungen präsent.

 

Die Diakonie ermöglicht Dir:

 

✓    eine fundierte Ausbildung vor Ort
✓    intensive persönliche Begleitung
✓    gute Verdienstmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
✓    Chancen zum Weiterkommen

 

Was verbindet Dich mit uns?

 

Wir vertreten als Diakonie christliche Werte, die zum Beispiel im Leitbild formuliert sind. Wichtig ist uns, dass Du diese Werte respektierst und mitträgst. Wir freuen uns, wenn Du einer Kirche angehörst, aber es ist keine Bedingung, um bei uns zu arbeiten.

 

Diakonie. Mit Dir.

 

Kontakt

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH

Adresse

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Pestalozzistraße 17
08371 Glauchau

Diakonie Stadtmission Zwickau e. V.
Lothar-Streit-Straße 14
08056 Zwickau

Ansprechpartner*innen:

Michaela Käppler und Antje Schumann (Standort: Glauchau)
Tel.: 03763 4405-12 / -67

Anett Ludwig (Standort: Zwickau)
Tel.: 0375 27504-20

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Koch/Köchin*/**/***

Lerne uns kennen:

  • Schülerferientätigkeiten bis 2 Wochen
  • Schülerpraktika
  • Praktika für überbetriebliche Auszubildende und Umschüler*innen
  • Praktika für Studierende (z. B. Bachelor-/ Masterarbeiten)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Altenpfleger/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Koch/Köchin*/**/***

Lerne uns kennen:

  • Schülerferientätigkeiten bis 2 Wochen
  • Schülerpraktika
  • Praktika für überbetriebliche Auszubildende und Umschüler*innen
  • Praktika für Studierende (z. B. Bachelor-/ Masterarbeiten)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife