Ausbildungsbetrieb:
Heinrich-Braun-Klinikum

Schulgeldfreie Ausbildung mit Tradition

Persönlichkeitsentwicklung
Wir nehmen die Schüler in ihrer Ganzheitlichkeit wahr und fördern deren Stärken und Ressourcen. Die Entfaltung der Persönlichkeit steht für uns im Mittelpunkt.

Unterrichtsgestaltung
Unser themenübergreifendes und handlungsorientiertes Arbeiten ermöglicht einen praxisbezogenen und lebendigen Unterricht.

Schulleben
Wir pflegen ein lernförderndes und partnerschaftliches Umfeld. Gemeinsam gestalten wir ein abwechslungsreiches Schulleben.

Kooperation
Wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartnern. Unser Miteinander ist durch gegenseitige Achtung und Anerkennung geprägt.

Soziale Kompetenzen von Schülern und Lehrern
Wir stehen für einen respektvollen Umgang und ein wertschätzendes Verhalten.

Handlungskompetenz
Ziel der Ausbildung ist die Entwicklung umfassender beruflicher Handlungskompetenzen.
Die Schüler erlangen ein grundlegendes Verständnis zum lebenslangen und selbstverantwortlichen Lernen.

Kontakt

Heinrich Braun Klinikum Medizinische Berufsfachschule

Adresse

Medizinische Berufsfachschule
Karl-Keil-Straße 35
08060 Zwickau

Ansprechpartner*in:

Frau Hofmann (Schulleiterin)
Tel.: 0375 512692

Beschäftigte: 1.500

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Anästhesietechnische/r Assistent/in**/***
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in**/***
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in**/***
  • Hebamme/Entbindungshelfer**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Krankenpflegehelfer/in*/**
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Operationstechnische/r Assistent/in**/***
  • Physiotherapeut/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Anästhesietechnische/r Assistent/in**/***
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in**/***
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in**/***
  • Hebamme/Entbindungshelfer**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Krankenpflegehelfer/in*/**
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Operationstechnische/r Assistent/in**/***
  • Physiotherapeut/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife