Ausbildungsbetrieb:
wbg Nürnberg GmbH

Exklusivjob in aussichtsreicher Lage

Du suchst eine facettenreiche Ausbildung auf hohem Niveau? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum/ zur Immobilienkaufmann/-frau oder zum/zur Bauzeichner/in bei der wbg Nürnberg?

 

Wir sind das größte kommunal verbundene Immobilienunternehmen in der Metropolregion Nürnberg. Jeder zehnte Nürnberger wohnt in einer der 20.000 von der wbg Nürnberg bewirtschafteten Mietwohnungen. Weitere 8.000 Mietobjekte und 300 Gewerbeeinheiten werden von uns bewirtschaftet. Durch unsere hausinterne Planungsabteilung Architektur & Städtebau werden zahlreiche Neubauten und Modernisierungen von Wohnanlagen realisiert.

 

Die Ausbildung bei uns zeichnet sich vor allem durch Abwechslungsreichtum aus. Beide Ausbildungsberufe erhalten erweiterte Einblicke in die jeweiligen Bereiche der anderen Ausbildungsrichtungen, sowie in soziale, wohnungswirtschaftliche und rechtliche Bereiche. Wir unterstützen unsere Auszubildenden durch praxisnahen innerbetrieblichen Unterricht und durch zusätzliche innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung. Nach der Ausbildung gibt es verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt

wbg Nürnberg GmbH

Adresse

Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg

Ansprechpartner*in:

Daniela Braun
Tel.: 0911 8004142

Beschäftigte: rund 300

Auszubildende: 6

Bitte bewirb dich ganz einfach direkt über unser Online-Bewerbungsformular auf:

wbg.nuernberg.de/karriere/ausbildung

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Immobilienkaufmann/-frau**/***
  • Bauzeichner/-in - Fachrichtung Architektur**/***

 

  • Praktika für Schüler*innen und Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Immobilienkaufmann/-frau**/***
  • Bauzeichner/-in - Fachrichtung Architektur**/***

 

  • Praktika für Schüler*innen und Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife