Als Stadtmarketingorganisation sindwir Ansprechpartner für Fragen rund um die Vermarktung der documenta-Stadt. Das Kassel Convention Bureau ist Ansprechpartner für Unternehmen, die Tagungen, Messen oder Kongresse in der documenta-Stadt durchführen möchten. Zentrale Veranstaltungsstätte für Veranstaltungen jeglicher Art ist das Kongress Palais Kassel. Presse & Öffentlichkeitsarbeit, die Entwicklung von Printmedien sowie die Präsenz in den sozialen Netzwerken dafür ist der Bereich Marketing zuständig. Unsere Event-Spezialisten kümmern sich um die Organisation attraktiver Veranstaltungen. Der Bereich Tourismus wiederum ist für die Vermarktung touristischer Angebote zuständig.
Während Deiner Ausbildung wirst Du spannende Veranstaltungen planen, organisieren und umsetzen. Konzepte für Messen, Kongresse, Konzerte oder Ausstellungen erstellen. Als Allrounder im Büro lernst Du die Organisation der wichtigsten Abläufe kennen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem Messestand!