Typo3
Ausbildungsbetrieb:
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft

90338 Nürnberg

Ansprechpartner/in:

Peter Wilfinger
0911 2834601
peter.wilfingervag.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: 1.800
Auszubildende: 36

Wir bewegen Menschen! Was ist dein Plan?

In die Schule, zum Shoppen in die Innenstadt, nachts von der Disco nach Hause – jährlich bewegen wir in Nürnberg 155 Millionen Fahrgäste. Allein unsere 70 Buslinien würden zusammen pro Jahr mehr als 500 Mal die Erde umrunden. Dazu kommen noch fünf Straßenbahn- und drei U-Bahn-Linien. 

Coole Ausbildung ohne Langeweile!

Bei unserer Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb ist daher Abwechslung garantiert.

Sie lernen von der Pike auf Bus-, Straßenbahn- oder U-Bahn-Fahren, werden im Kundenservice geschult, in der Werkstatt, bei der Fahrplangestaltung und in der Zentralen Serviceleitstelle eingesetzt – und noch vieles mehr. 

Wir bieten unseren Azubis eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und viele Extras. Bei persönlicher und fachlicher Eignung sowie erfolgreichem Abschluss garantieren wir die Übernahme als Fahrerin bzw. Fahrer. Es warten auch nach der Ausbildung spannende Aufgaben auf dich!

Ausbildung

  • Fachkraft im Fahrbetrieb*/**




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife