Typo3
Arbeitgeber:
Stadt Wolfenbüttel
Stadt Wolfenbüttel
Hauptamt Personalabteilung
Stadtmarkt 3-6
38300 Wolfenbüttel

Ansprechpartner/in:

Sebastian Sontopski
AusbildungWolfenbuettel.REMOVE-THIS.de
Beschäftigte: ca. 800
Auszubildende: 5 pro Jahr

Stadt Wolfenbüttel – Endlich Ausbildung

„Ich bin bald mit der Schule fertig. Aber wie geht es dann weiter? Ausbildung? Studium? Weiterführende Schule? Was kann ich kombinieren?“ Stellst du dir die gleichen Fragen? Hier gibt es für viele davon die richtige Antwort!

 

Bei uns findest du nicht nur Ausbildungs- und Studienplätze für die klassischen Verwaltungsberufe. Auch in den Handwerksberufen als Gärtner/in und KFZ-Mechatroniker/in bilden wir aus.

 

Wenn du dich für uns entscheidest, unterstützen wir dich durch zahlreiche Zusatzangebote – vom Azubi-Workshop bis zur Durchführung eigener Projekte.


 
Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister. Bei allen unseren Ausbildungs- und Studienplätzen legen wir viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Wenn du gut mit Menschen umgehen kannst, aufgeschlossen und kontaktfreudig bist, dann bewirb dich jetzt bei uns und werde ein wertvolles Mitglied unseres Teams.

Praktikum

SchülerInnen bieten wir Praktika an.

Ausbildung

  • Gärtner/in – Friedhofsgärtnerei (2020)*/**/***
  • Gärtner/in- Zierpflanzengärtnerei*/**/***
  • KFZ-Mechatroniker/in (2020)*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***

Duales Studium

  • Stadtinspektor-Anwärter/in - Bachelor of Arts, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“***

 

 

Studierenden bieten wir die Möglichkeit des Schreibens von Bachelor- sowie Masterarbeiten.




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife