Ausbildungsbetrieb:
Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Jetzt mit uns perfekt starten

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf, den elf Standorten in der Region, sechs Rehabilitationskliniken und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger.

 

Starte in eine sichere Zukunft mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium, hier bei uns in der Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Wir suchen junge Talente, die nur eins möchten: Menschen helfen! Was du dafür brauchst, bringen wir dir bei. Dabei ist uns ein gutes Arbeitsklima wichtig. Bei uns bist du nie alleine: Du arbeitest im Team oder lernst im Klassenverband. Und auch so stehen dir deine Ausbilderinnen und Ausbilder gern zur Seite, damit du deine Ziele bei uns erreichen kannst. Du wirst nicht nur fachlich, sondern auch sozial gestärkt. Und natürlich bekommst du dafür eine attraktive Vergütung, damit du dich wertgeschätzt fühlst. Hinzu kommt noch ein Zuschuss extra für deine Lernmittel, vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrente, Corporate Benefits und vieles mehr.

 

Neben einem sicheren Arbeitsplatz und sehr guten Übernahme-Chancen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten – so bleibt noch genug Zeit für Freizeit und Familie. Und falls du dich mal richtig erholen willst, hast du bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.

 

Über deine Zeit nach der Ausbildung oder dem Studium sprechen wir, wenn es soweit ist. Nur so viel: Mit unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten schaffen wir die passende Karriere-Perspektive für dich. Dir stehen also alle Türen offen für eine großartige Zukunft bei uns. Wir begleiten dich gern dabei und freuen uns, dich schon bald kennenzulernen.

 

Also worauf wartest du? Jetzt mit uns perfekt starten. Bewirb dich bei uns.

Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Adresse:

Königsallee 71
40215 Düsseldorf

Andrea Zimmermann
Tel.: 0211 937-3726

Jennifer Hoppe
Tel.: 0211 937-2379

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 3.600

Auszubildende: ca. 300

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Bachelor of Laws (LL. B.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Bachelor of Laws (LL. B.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife