Ausbildungsbetrieb:
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Starte jetzt deine ­Zukunft. Mit Fresenius.

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. In eigenen Dialyse-Zentren ist ­Fresenius Medical Care der Garant für die bestmögliche Lebensqualität unserer Patienten. In Schweinfurt befindet sich der größte Entwicklungs- und Produktionsstandort für Dialysegeräte innerhalb des Fresenius-Medical-Care-Konzerns.


Wie viele Tage Urlaub habe ich pro Jahr? Wie sieht die Arbeitskleidung aus? Wie lange ist die Mittagspause? Wenn du dich mit diesen Fragen beschäftigst, bist du dabei, die große, weite Berufswelt zu betreten. Mit einem Abschluss in Aussicht und dem Kopf voller spannender Ideen. In diesem Fall stehen dir bei ­Fresenius ­Medical Care besonders viele Türen offen. Kein Wunder, schließlich gehören wir zu den größten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.


Du sammelst bei Fresenius Medical Care aber nicht nur erste wertvolle Berufserfahrungen. Du leistest auch einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Bei uns erwartet dich in jedem Fall eine Ausbildung mit Sinn. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bevorzugt online!

Kontakt

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Adresse

Hafenstraße 9
97424 Schweinfurt

Ansprechpartner*in:

Saskia Derleth
Tel.: 09721 678-638

Bewerbung: karriere.fresenius.de/de/schueler

Beschäftigte: ca. 1.300

Auszubildende: ca. 12

Noch nicht sicher, welche Ausbildung zu dir passt? Mit unserem Azubi-Navi findest du es heraus.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Geräte und Systeme**/***
    • Informations- und Systemtechnik**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • (Fremdsprachen-)Industriekaufmann/-frau**/***
  • Elektrotechnik (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Geräte und Systeme**/***
    • Informations- und Systemtechnik**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • (Fremdsprachen-)Industriekaufmann/-frau**/***
  • Elektrotechnik (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife